Rund um den Allwetterzoo

Deimann und Ganswind laufen Bestzeit, Kluges laufen vorne mit

 

Mit durchaus widrigen Bedingungen hatte ein Quartett der Lauffreunde Bönen bei der 29. Auflage des Straßen- und Volkslaufes „Rund um den Allwetterzoo“ in Münster, der am vergangenen Sonntag, dem 15. April stattfand, zu kämpfen. Vor allem der böige Wind machte den Ausdauersportlern zu schaffen. Aber wenigstens der Regen hörte rechtzeitig zum Start auf.

 

Stefan Deimann war über die Halbmarathondistanz von 21,1 km am Start. Er bereitet sich zurzeit auf den Hermannslauf über knapp 31 km mit Start am Hermannsdenkmal nahe Detmold und Ziel an der Sparrenburg in Bielefeld vor. Dass er trainingsmäßig im Plan ist, bewies er mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 1:41:52 Std.

 

Über 10 km freute sich Michael Ganswind ebenfalls über eine neue Bestzeit. Er beendete das Rennen nach 52:03  Min. Dazu Jürgen Korvin, Statistiker der Lauffreunde: „Michael ist seit knapp zweieinhalb Jahren bei uns. Jetzt stellen sich die Erfolge des regelmäßigen systematischen Trainings ein. Eine Verbesserung um 68 Sek. ist schon enorm.“

 

Weiter vorne platzierten sich Silke und Carsten Kluge. Silke erreichte mit 46:09 Min. Platz 2 in ihrer Altersklasse W 40. Carsten lief in 42:05 Min. auf Platz 3 in M 45. Dazu Jürgen Korvin: „Carsten kommt so langsam seiner persönlichen Bestzeit näher.“

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis