Die Deimanns beim Campuslauf

Jonas läuft Bestzeit über 5 km

 

 

Beim 28. Campuslauf am vergangenen Donnerstag, dem 23. Mai., waren Jonas und Stefan Deimann von den Lauffreunden Bönen am Start. Der 14-jährige Jonas lief über die 5 km-Distanz mit 19:49 Min. eine neue persönliche Bestzeit. Jürgen Korvin, Laufwart der Lauffreunde: "Damit ist Jonas zurzeit unser schnellster Nachwuchsläufer." Vater Stefan benötigte für die 10 km-Stecke 46:19 Min.

 

Dabei waren die Laufbedingungen in diesem Jahr alles andere als optimal. Zunächst herrschten enorm warme Temperaturen. Als sich dann die Startzeit näherte, rückte eine dunkle Wolkenfront heran und eine Unwetterwarnung des Wetterdienstes stand ins Haus. Die Startzeit musste verschoben werden.

 

Der Campuslauf ist eine gemeinsame Veranstaltung der TU Dortmund, der Fachhochschule Dortmund und dem TV Einigkeit Barop.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis