Sven Serke schlägt sich beachtlich beim Indoor Trail

Auch Jörg Kappel und Michael Klein dabei

 

 

Drei  - Zwei  -  Drei: Das sind die Platzierungen, die Sven Serke, Lauffreunde Bönen, am vergangenen Wochenende beim erstmals ausgetragenen Indoor Trail in der Dortmunder Westfalenhalle erreichte.

 

Bei der drei Tage andauernden Veranstaltung stand am vergangenen Freitag der Sprint auf dem Programm. Die Läuferinnen und Läufer mussten einen 1,2 km langen Rundkurs mit Hindernissen - Geröll- und Schneefelder, Wurzeln, Steilkurven, Schlammgruben - absolvieren. Hier konnte Serke mit 4:23 Min. den dritten Platz in der Tageswertung erreichen. Am Samstag galt es, den Hindernisparcours fünf Mal zu durchlaufen. 23:36 Min. bedeuteten hier für Serke Platz 2. Am Sonntag, beim abschließenden 12-km-Rennen,  lief Serke in 50:24 Min. wieder auf Platz 3. Er sicherte sich damit in der Gesamtwertung einen guten dritten Platz.

 

Serke, offensichtlich wieder verletzungsfrei und in guter Form, kommentierte die Veranstaltung: „Es war ein ausgesprochen hartes Wochenende, aber es hat sehr viel Spaß gemacht.“

 

Ebenfalls am Start waren am Sonntag Michael Klein und Jörg Kappel von den Lauffreunden.  Klein beendete das 12-Rennen nach 1:14:20 Std. (Platz 83 Master Man, Platz 221 Gesamt) und Kappel nach 1:16:01 Std. (Platz 95 Master Mann, Platz 254 Gesamt).  Michael Klein: „Der Parcours war sehr abwechslungsreich und toll angelegt. Aber bei der Vielzahl der Teilnehmer war es auch sehr eng. Und es war anstrengend.“

Zurück zum Inhaltsverzeichnis