Sommers beim Lake Run

 

 

Ein Lauferlebnis der besonderen Art, oder besser ein Abenteuerlauf, fand mit dem 3. Möhnesee Lake Run am vergangenen Samstag, dem 1. September, statt. Dass dieser Lauf mehr war als nur ein extralanger Crosslauf sein würde, war Tristan und Berthold Sommer von den Lauffreunde Bönen wohl von vornherein bewusst.

 

Insgesamt 20 Hindernisse hatten die Veranstalter in den 13 km-Lauf eingebaut, im 7 km-Lauf waren es 11. Spalierwände, Hangelleitern, Schlamm- und Matschlöcher, Baumstämme, geflutete Mulden, Strohballen und Strohberge, Schuttcontainer, eine „Reifenhölle“ und beim 13 km-Lauf das Wasser des Möhnesees forderten den Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur Ausdauer, sondern auch Geschicklichkeit ab. Start und Ziel war in der ehemaligen Yorck-Kaserne 300 m oberhalb des Möhnesees. Diese Kaserne fungiert mittlerweile als Trainingszentrum, in dem  Sicherheitskräfte Einsätze aller Art trainieren können.

 

Tristan Sommer (Jg. 1996) beendete den 7 km-Lauf nach 42:51 Min. ER erreichte damit Platz 30 von 190 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Über 13 km erreichte Berthold Sommer (Jg. 1965) mit 2:04:51 Std. Platz 79 von 169 Finishern.

 

Ihr gemeinsamer Kommentar: „Ein verrücktes Rennen, aber es hat Spaß gemacht. Im nächsten Jahr sind wir bestimmt wieder dabei.“

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis