Marathonvorbereitung

Starts in Bertlich und in Lünen - Bestzeit für Brodowski

 

Ganz im Zeichen der Marathonvorbereitung standen die Starts der Lauffreunde Bönen am vergangenen Wochenende. Am Samstag, dem 29. September, war Stefan Deimann beim 22. Hanselauf in Lünen am Start. Für die 10 km-Strecke benötigte er 46:03 Min. und erreichte damit Platz 3 in M 40. Deimann möchte die Zeit seines ersten Marathons, 4:40:13 Std., im vergangenen Jahr in Münster gelaufen, in Köln am 14. Oktober verbessern. Für Köln gemeldet haben auch die Bönener Mike Kosiol, Sven Serke und Martin Munk. Für Kosiol und Serke ist es der erste Marathonstart. Dazu Jürgen Korvin, Pressewart der Lauffreunde: „Ich bin insbesondere gespannt auf die Zeit von Sven.“

 

Bei den Bertlicher Straßenläufen am Sonntag, dem 30. September, waren Ingo Hanke, Michael Schelter, Thorsten Bücker, Dieter Brodowski und Thomas Klink am Start. Einzig Ingo Hanke, für den in diesem Jahr eine Marathonzeit von 2:52:54 Std. zu Buche steht, trainiert nicht für einen Marathon. Er erreichte über 5 km in 18:28 Min. Platz 4 im Gesamteinlauf und gewann seine Altersklasse M 35.

 

Thorsten Bücker und Michael Schelter starten am 14. Oktober beim Marathon um den Essener Baldeneysee bzw. Thomas Klink und Dieter Brodowski eine Woche später, am Sonntag, dem 21. Oktober, beim Mallorca-Marathon. Für Brodowski wird es der erste Marathonlauf sein. Dazu Brodowski: „Mein Ziel ist eine Zeit von 3:40 Std. bis 3:45 Std.

 

Michael Schelter startete in Bertlich über 15 km und beendete den Lauf nach 1:11:06 Std. auf Platz 3 in M 40. Die übrigen drei Bönener liefen einen Halbmarathon. Schnellster war hier Dieter Brodowski mit 1:35:50 Std., der damit einen guten Trainingsstand nachwies. Er verbesserte seine persönliche Bestzeit um rd. 4 Minuten und erreichte Platz 6 in M 45. Thorsten Bücker überlief eine Sekunde nach ihm die Ziellinie und gewann Platz 3 in M 40. Thomas Klink musste einer leicht lädierten Wade Tribut zollen und benötigte 1:40:32 Std.

 

Beim Marathon um den Baldeneysee wollen auch Silke und Carsten Kluge, Lars Grunenberg und Michael Klein an den Start gehen.

 

Jürgen Korvin: „Ich hoffe und wünsche, dass alle gesund und fit bleiben.“

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis