Waldlauf in Menden - Fredenbaumlauf in Dortmund

Nachtrag zum Tritahlon

 

Ulf, Manuela, Steffen und Lars

Beim 28. Josef Kaderhand- Waldlauf des Marathonclub Menden über 20 km am vergangenen Samstag, dem 4. August, vertrat Ulf Kasischke (Jg. 1942) erfolgreich die Farben der Lauffreunde Bönen. Drei Runden  sind in der Mendener Waldemei zu absolvieren. Kasischke beendete den landschaftlich schönen, aber wegen des Profils insgesamt sehr anspruchsvollen Lauf nach 1:44:54. Std. als Zweiter seiner Altersklasse M 70.  „Damit war ich gut zwei Minuten schneller als vor einem Jahr“, freute sich Kasischke, der sich zurzeit auf die Westdeutschen Marathonmeisterschaften Anfang September in Münster vorbereitet.

 

Manuela  und Steffen Maletz waren bei der gleichen Veranstaltung beim Jedermannlauf über 7,8 km am Start. Hier ging es eine Runde durch die Waldemei. Manuela Maletz gewann in 38:20 Min.  ihre Altersklasse W 45. Steffen Maletz erreichte nach 42:14 Min. Platz 3 seiner Altersklasse U 18.

 

Am gleichen Tag war Tobias Mohnkern beim Dortmunder Fredenbaumlauf erfolgreich.  Mit 19:31 Min. über 5 km verpasse er nur um drei Sekunden seine persönliche Bestzeit. Er  erreichte damit Platz 2  in seiner Altersklasse M 35.

 

Nachzutragen ist noch ein Ergebnis vom Triathlon. Lars Grunenberg von den Lauffreunden nahm am 28. Juli an einem Volkstriathlon am Möhnesee teil. 500 m waren zu schwimmen, die Raddistanz betrug 20 km  und die Laufstrecke 5 km. Nach insgesamt 1:16:12 Std. erreichte er Platz 5 in seiner Altersklasse M 40 und lag im Gesamtergebnis von 178 Männern immerhin auf Platz 27. Hier seine Einzelzeiten: Schwimmen 11:06 Min., Radfahren 43:13 Min., Laufen 21:55 Min.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis