Lauffreundequartett in Münster

Michael Ganswind startet auch "im Urlaub"

 

 

Beim 6. Münster City Run über 10 km am vergangen Sonntag, dem 22. Juli, ging auch ein Quartett der Lauffreunde Bönen an den Start. Der Prinzipalmarkt, die gute Stube Münsters, boten für Start und Ziel eine stimmungsvolle Kulisse. Fünf Mal war die Innenstadt Münsters zu umrunden. Da der Veranstalter einen großen Sponsor hinter sich weiß, waren auch diesmal wieder Spitzenathleten am Start. Das Rennen gewann der Kenianer Abraham Cheriuyot in 30:01 Min.

Der Bönener Sven Serke lief nach 33:26 Min. als Zehnter über die Ziellinie und erreiche damit Platz 2 seiner Altersklasse M 35. Ulf Kasischke gewann in 49:03 Min. seine Altersklasse M 70. Ingo Hanke beendete das Rennen nach 37:46 Min. Diese Zeit bedeutete Platz 7 in M 35. Tobias Mohnkern benötigte 41:37 Min.

Sven Serke: „Die Strecke ist zwar flach, aber der teils unebene Untergrund kostet wertvolle Sekunden. Auch die zahlreichen Überrundungen drückten die Zeiten. Insofern sind wir wohl alle ein klein wenig unter unseren Möglichkeiten geblieben.“

 

Serke weiter: „Ich werde jetzt mit dem Training für meinen ersten Marathon im Herbst in Köln beginnen.“ Bezüglich seiner Ziele äußert er sich sehr zurückhaltend: „So unter 3 Stunden“.

 

Dass die Lauffreunde auch in der Urlaubszeit das Wettkampftrikot dabei haben, zeigte Michael Ganswind. Bei einem 10 km-Lauf im badischen Teningen beendete der das Rennen punktgenau auf seiner persönlichen Bestzeit von 52:03 Min.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis