Kluge und Grunenberg beim Saerbeck Classic

Ingo Hanke läuft Bestzeit über 5 km

 

Carsten Kluge

Carsten Kluge und Lars Grunenberg waren am vergangenen Sonntag, dem 1. Juli, bei einem Triathlon in Saerbeck am Start. Beim sogenannten Saerbeck Classic waren  600 m zu schwimmen, 20 km Rad zu fahren und 5 km zu laufen.

 

Geschwommen wurde im offenen Gewässer, dem Waldsee, bei 21 Grad Wassertemperatur. Auf der Radstrecke warteten einige Abschnitte mit heftigem Gegenwind und viele eng zu durchfahrende Kurven auf die Athleten. Lars Grunenberg büßte hier einige Sekunden ein, weil er bei einem Engpass nicht mehr herunter bremsen konnte und kurz die Strecke verlassen musste. Die Laufstrecke bot als Wendepunktstrecke die Gelegenheit, die vor einem liegende Konkurrenz ins Auge zu nehmen.

 

Am Ende lag Carsten Kluge nach 1:09:37 Std. knapp mit 16 Sekunden vor Lars Grunenberg, der nach 1:09:53 finishte. Lars Grunenberg: „Ich denke, mein Rückstand ist dem Ausritt beim Radfahren geschuldet. Sonst hätte es ein Kopf-an-Kopf-Rennen gegeben.“

 

Kluge benötigte für das Schwimmen 12:35 Min., für das Radfahren 36:26 Min. und für das Laufen 20:36 Min.  Grunenberg Zeiten: 12:19 Min. Schwimmen, 36:07 Min. Rad fahren und 21:33 Min. Laufen.

 

Carsten Kluge erreichte Gesamtplatz 43 von 296 und Platz 7 in M45, Lars Grunenberg Gesamtplatz 47 und Platz 11 in M40.

 

In Saerbeck  war auch Lauffreundin Sabine Hermann, die beim Triathlon für die TVG Kaiserau antritt, am Start. Bei den dort ausgetragenen NRW-Meisterschaften über die gleiche Distanz gewann sie nach 1:37:36 Std den Meistertitel in ihrer Altersklasse W 50. Ihre Zeiten: 16:13 Min. Schwimmen, 48:47 Min. Radfahren und 32:36 Min. Laufen.

 

Nachzutragen ist noch eine neue persönliche Bestzeit von Ingo Hanke über 5 km. Beim Vituslauf in Everswinkel am 16. Juni verbesserte er sich auf 17:54 Min. Dazu Jürgen Korvin, Statistiker der Lauffreunde: „So langsam rückt für Ingo eine Platzierung in der ewigen TOP-Ten-Wertung der Lauffreunde näher.“

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis