Triathlon in Lippstadt und Harsewinkel

Carsten Kluge und Marcus Voß am Start

 

 

Ein erfolgreiches Debüt als Triathlet hat Carsten Kluge von den Lauffreunden Bönen am vergangenen Samstag, dem 2. Juni, beim 3. Triathlon  am Albersee in Lippstadt absolviert. Carsten Kluge: „Zum Einstieg habe ich mich erst einmal für die Volksdistanz entschieden. Das waren 500 m Schwimmen, 20 kam Radfahren und 5 km Laufen.“ Kluge hat sein persönliches Ziel, nach 1:15 Stunden ins Ziel zu kommen, deutlich unterschritten.  Am Ende blieb für ihn die Uhr bei 1:06:12 Stunden stehen. „Aber es gibt da noch Potential“, so Kluge, „denn die Wechsel haben mich doch einige Zeit gekostet. Manche sprechen da ja von der vierten Triathlon-Disziplin.“  Hier seine Einzelzeiten: Schwimmen 9:14 Min., Radfahren 37:09 Min. und Laufen 19:50 Min.

 

Einen Tag später, bei äußerst schlechten Rahmenbedingungen mit Dauerregen und Temperaturen um 8 Grad, erreichte Marcus Voß von den Lauffreunden Bönen bei einem Triathlon im münsterländischen Harsewinkel einen guten sechsten Platz über die Mitteldistanz. Für 2.000 m Schwimmen, 80 km Radfahren und 20 km Laufen benötige er 4:16:41 Min.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis