Womens Run Köln mit Bönener Beteiligung

 

Petra und Ute

Nachdem das Women’s-Run-Jahr 2012 bereits äußerst erfolgreich mit Tausenden Starterinnen bei den Läufen in Hamburg und Frankfurt begann, setzte der Kölner Women's Run dem ganzen die Krone auf. Am vergangenen Samstag, dem 11. August, standen bei der fünften Auflage exakt 7.159 Läuferinnen an der Startlinie nahe dem Tanzbrunnen, verteilt auf zwei Läufe über 5 km und 8 km. Das war ein neuer Teilnehmerrekord, nicht nur für Köln. Fortgesetzt wird der Women’s Run in München und in Wien.

 

Bei herrlichstem Sonnenschein genossen die Läuferinnen, unter ihnen mit Petra Kaftan und Ute Kappel zwei Lauffreundinnen aus Bönen, den Blick auf den Rhein und die tolle Atmosphäre entlang der attraktiven Streckenführung durch die Domstadt. Dem Publikum bot sich ein farbenprächtiges Spektakel: In ihre "Laufwunder"-Shirts gehüllt passierten die Teilnehmerinnen die Rheinbrücken, die sie so in ein rosa Farbenmeer verwandelten. Fast konnte man den Eindruck gewinnen, Köln feiere Karneval, so ausgefallen kostümiert präsentierten sich viele Läuferinnen: Ob Glitzerhotpans, Perücken jedweder Couleur, Tüllröcke oder Engelsflügel - getragen wurde, was gefiel.

 

Der Women’s Run meisterte den Spagat zwischen Gemeinschaftserlebnis bzw. Spaßlauf und ambitioniertem Laufsport, gelaufen wurde – je nach Wunsch - mit und ohne Zeitmessung. Die Stoppuhr zu Hause gelassen hatten die beiden Bönener Ausdauersportlerinnen. Laufen, lachen und entspannen - ganz nach dem Motto des Veranstalter gingen die beiden auf die 5-km-Strecke und zeigten, dass nicht immer nur die Jagd nach Ergebnissen und Sekunden zählt, sondern dass der Laufsport ganz viel mit "Freude an der Bewegung und einfach dabei sein" zu tun haben kann.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis