4 x 800 m in Bielefeld - 25 km im Sauerland

 

 

Erstmals beim Sudbracklauf „Rund um den Meierteich“ in Bielefeld am Start war Katrin Walter von den Lauffreunden Bönen. Angereist war sie zur 24. Auflage dieser Veranstaltung in der Absicht, zunächst über 5 km an den Start zu gehen, um anschließend für den 10 km-Lauf nachzumelden.

 

Katrin Walter berichtet: „Beim 5 km-Lauf ging es auf welligen Parkwegen drei Runden um den Meierteich.“ Sie brachte das Rennen in schnellen 19:31 Min. hinter sich. Diese Zeit reichte für Platz 2 in der Frauenwertung und für den Sieg in ihrer Altersklasse W35.

 

Aber dann kam alles anders. Ausgeschrieben war auch eine 4 x 800 m-Staffel, und Katrin Walter stieß auf drei junge Bielefelder, die noch unbedingt einen vierten Läufer suchten. Und da die Staffel offen für alle Konstellationen war, sprang sie spontan ein. Am Ende eroberte sich das gemischte Quartett in 9:33 Min. Platz 3 von 16 Staffeln. Katrin Walter: „Es lief super, ich benötigte für die 800 m 2:24 Min.“

 

Auch Todt G. Wilingmann war am Wochenende am Start. Sein letzter Lauf vor der Sommerpause sollte über 25 km gehen, eine mittlerweile nur noch selten gelaufene Distanz. In Altastenberg bot sich ihm eine anspruchsvolle Strecke mit diversen An- und Abstiegen. Sein Ziel war es, eine Zeit knapp unter 2 Stunden zu laufen. „Das habe ich dann doch glatt verfehlt,“ so Willingmann. In der Ergebnisliste erscheint er nämlich mit einer Zeit von 1:51:38 Std. In der Gesamtergebnisliste steht er auf Platz 15, in seiner Altersklasse M50 erreichte er Platz 4.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis