Erfolg beim Fun Biathlon

 

 

Mit Fun in die Sommerpause, auf dieses Angebot ließen sich Sven Serke, Jonas Deimann und Martin Munk von den Lauffreunden Bönen ein. Sie starten bei einem Fun-Biathlon und waren dabei äußerst erfolgreich.

 

„BIATHLON GANZ EINFACH - OHNE SCHNEE - OHNE GEWEHR“, mit diesem Slogan warb der Veranstalter für sein Event, das am vergangen Sonntag nahe Bönen im Werler Ortsteil Hilbeck stattfand.

 

Gemeldet hatten die drei Bönener zunächst einmal für den Mannschaftswettbewerb über 6 km. Man startete gemeinsam. Jeder hatte 6 km zu laufen Und nach jeweils 2 km war Geschicklichkeit gefragt. Es galt, mit jeweils drei Würfen „schwarze Scheiben“ zu treffen und und zu Fall zu bringen. Gelang das nicht, war pro Fehlwurf eine Strafrunde von 50 m zu laufen. Martin Munk berichtet: „Das Treffen war gar nicht so einfach, und so wurde die Laufstrecke für uns um einiges länger.“

 

Aber am Ende reichte es für die drei Bönener zum Mannschaftssieg. Hier die Einzelergebnisse: Sven Serke 21:50 Min., Jonas Deimann 25:05 Min. und Martin Munk 26:39 Min.

 

Jürgen Korvin, Pressewart der Lauffreunde: „Damit hätten die drei auch in der Einzelwertung weit vorne gelegen.“

Aber damit nicht genug. Sven Serke: „Der Wettkampf hat so viel Spaß gemacht, da haben wir kurzerhand noch für die 10 km-Staffel gemeldet.“

 

Hier hatten sich die Aktiven die Strecke zu teilen. Als Staffelstab diente die Startnummer, die von Läufer zu Läufer weiterzugeben war. Geworfen wurde wiederum nach jeweils 2 km. Mit einer respektablen Zeit von 39:51 Min. erreichten sie den zweiten Tagessieg für die drei Bönener.

 

Jonas Deimann, Jahrgang 1998: „Es hat Spaß gemacht, mit den beiden Senioren ein Team zu bilden.“

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis