Schlossläufe in Nordkirchen und in Gladbeck

 

 
 

Zwei Schlösser lagen im Zentrum zweier Laufveranstaltungen, bei denen die Lauffreunde Bönen am vergangenen Wochenende präsent waren. Gelaufen wurde in beiden Fällen die Halbmarathondistanz von exakt 21,0975 km.

 

Beim 8. Nordkirchener Halbmarathon wurden gleich zwei Bönener zur Siegerehrung aufgerufen. Jeweils auf den zweiten Gesamtplatz liefen bei den Männern Sven Serke (M35) in 1:15:18 Std. und bei den Frauen Katrin Walter (W35) in 1:31:09 Std. Beide gewannen damit ihre Altersklasse.

 

Katrin Walter berichtet: „Die Strecke führte in zwei Runden über asphaltierte Wirtschaftswege bzw. einige Waldwege und war schön zu laufen. Das Schloss bot eine wunderbare Kulisse. Mit meiner Zeit und der Platzierung bin ich zufrieden. Für einen Sieg reicht es halt noch nicht.“

 

Etwas zurückhaltender zeigte sich Sven Serke im Rückblick auf seine im April letzten Jahres gelaufene persönliche Bestzeit von 1:08:30 Std. „Das ist noch gar nicht so lange her, aber heute leider undenkbar“, so seine Einschätzung.

 

In Nordkirchen am Start waren auch Michael Flory und Simon Vulf. Flory lief in 1:48:38 Std. auf Platz 12 in M 50 und Vulf in 2:07:22 Std. auf Platz 5 in M 65.

 

In der Ergebnisliste taucht auch der Bönener Dennis Juraschuk auf, der mit einer Zeit von 1:30:48 Std. auf Platz 4 in M 35 lief. Jürgen Korvin, Pressewart der Lauffreunde, meint: „Ein gutes Ergebnis.“

 

Einzig Ingo Hanke vertrat die Lauffreunde Bönen beim Gladbecker Lauf rund um Schloss Wittringen. Mit einer Zeit von 1:25:13 Std., Platz 11 in der Gesamtwertung und Platz 2 in seiner Altersklasse M40 zeigte er sich durchaus zufrieden. Ingo Hanke: „Bei kühleren Temperaturen hätte ich versucht, schneller zu sein. Ich bereite mich gerade auf den Berlin-Marathon vor.“

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis