Heißes Rennen in Rinkerode

 

 

Nachdem der Rinkeroder Volkslauf im Jahre 2015 aufgrund eines Unwetters abgesagt werden musste, waren die Aktiven und die Organisatoren froh, dass es das Wetter diesmal einigermaßen gut mit ihnen meinte. Am Start war auch ein Trio der Lauffreunde.

 

Katrin Walter gewann über 10 km in 41:31 Min. die Frauenwertung und damit auch ihre Altersklasse W35. Sie berichtet: „Kurz vor dem Start wurde es so richtet warm und die Strecke war nicht gerade schattig. Ich war froh, dass ich schnell einen ordentlichen Vorsprung vor der Konkurrenz herausarbeiten und dann das Tempo reduzieren konnte.“

Michael Flory beendete das Rennen nach 49:41 Min. und lief damit auf Platz 4 in M50. Flory meint: „Ich wollte zunächst beim Halbmarathon an den Start gehen, bin aber froh, ungeplant zu haben.“

 

Simon Vulf erarbeitete sich in 55:06 Min. Platz 2 in M60.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis