6 Stunden um den Rubbenbruchsee

Neue Bestleistung für Michael Flory

 

 

Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 52,7 km beendete Michael Flory von den Lauffreunden Bönen am vergangenen Samstag den 6-Stunden-Lauf um den Rubbenbruchsee in Osnabrück. Mit ihm am Start war Lauffreund Michael Klein, der 57,088 km hinter sich brachte.

 

Gelaufen wurde auf einem 3,1 km langen Rundkurs. „Er hatte ein recht flaches Profil,“ berichtet Michael Klein. „Aber die Temperaturen waren sommerlich warm,“ ergänzt Michael Flory. Klein erreichte in der Gesamtwertung der Männer Platz 20 und Flory Platz 32 (von 140 Finishern). In ihrer Altersklasse M50 lief Klein auf Platz 2 und Flory auf Platz 4.  

 

Michael Flory berichtet über sein Rennen: „Ich konnte mir den Lauf trotz der Wetterbedingungen gut einteilen und die sechs Stunden relativ locker durchlaufen. Die Rahmenbedingungen taten ihr Übriges. Es gab eine Menge Zuschauer, die Verpflegung und die Organisation waren gut. Zum ersten Mal mehr als 50 km am Stück, das Training hat sich bezahlt gemacht.“

 

Michael Klein: „Für mich war keine Bestleistung drin. Dafür hatte ich zu wenig Trainingskilometer in den Beinen.“

 

Jürgen Korvin, Statistiker der Lauffreunde: „Michael Kleins Bestleistung im 6-Stunden-Lauf steht bei 63,047 km, gelaufen im März dieses Jahrs in Münster.“

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis