Gute Zeit für Klaus Budde

Allerheiligen-Lauf 2001 - die Erwachsenen Unsere Kinder in Hamm

 

Beim 29. Allerheiligenlauf am Sonntag, dem 28. Oktober 2001,  in Hamm präsentierte sich Klaus Budde von den Lauffreunden Bönen in hervorragender Form. 

 

14 Tage nach der erfolgreichen Teilnahme beim Essen-Marathon in 2:58:53 Std. kam er beim 10-km-Straßenlauf mit einer Endzeit von 36:44 Min. auf Platz 5 im Gesamteinlauf (von 230 Läuferinnen und Läufern). Damit gewann er überlegen seine Altersklasse M 45. Budde: „Das war bisher mein schnellster 10er in diesem Jahr.“ Budde weiter: „Die Läufer vor mir waren um einiges jünger. Ich bin sehr zufrieden.“

 

Thomas Kohrt (M35) folgte ihm auf Platz 18 in 39:09 Min, Peter Berges (M45) auf Platz 35 in 40:44 Min. und Frank Skalski (M40) auf Platz 44. Der 60-jährige Manfred Engel gewann in 42:59 Min. wieder einmal seine Altersklasse. Lothar Walter wurde in 43:59 Min. Dritter in der AK Männer 50. Die weitern Zeiten: Udo Koller 44:41 Min., Werner Selent 46:37 Min., Jürgen Korvin 46:54 Min.

 

Katrin Walter erreichte mit 49:09 Min. Platz 4 in W 20. Für Gabi Voß bedeuteten 51:11 Min. eine neue persönliche Bestzeit und Platz 3 in W 45.

Über 5 km waren am Start Thomas Tölle (21:46 Min. und neue persönliche Bestzeit), Eva Daidok (24:05 Min.), Renate Zappe (26:37 Min.) und Cornelia Fleßenkämper (29:14 Min.).

 

Auch die Kindergruppe um Hartmut Stoepel nutzte die Startmöglichkeit „vor der Haustür.“ Daniela Stoepel benötigte für 1, 2 km 5:41 Min. Über 2, 3 km liefen Jutta Breidenbroich 8:42 Min., Janine Harbach  9:12 min., Maren Franz 9:40 Min., Jennifer Stoepel 9:43 Min., Christina Jetschin 9:44 Min. und Corinna Stoepel ).56 Min. Dominik Stoepel benötigte für die 5-km-Strecke 26:36 Min.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis