17. MCM Waldlauf über 20 km

Platz 5 als Mannschaft

 

Am 4. August 2001 fand zum siebzehnten Mal der 20-km-Waldlauf des Marathon-Club Menden statt. Fünf Aktive der Lauffreunde Bönen waren diesmal am Start. Insgesamt 252 Läuferinnen und Läufer absolvierten erfolgreich den Lauf, der über drei Runden durch die „Waldemei“, einem stadtnahen Mendener Waldgebiet führte. Pro Runde gab es „drei heftige Anstiege“.

 

Schnellster Bönener war nach längerer Wettkampfpause Thomas Kohrt (M35). Die Ergebnisliste wies eine Endzeit von 1:24:31 Std. aus. Das bedeutete Platz 34 im Gesamteinlauf. Ihm folgte Karl-Heinz Brock (M50) mit 1:26:25 Std. und Platz 3 in seiner Altersklasse (Platz 43 gesamt). Für Manfred Engel bedeuteten 1:29:02 Std. den ersten Platz in seiner Altersklasse M60 und Platz 57 im Gesamteinlauf. 

 

Kohrt, Brock und Engel erreichten mit diesen Zeiten immerhin Platz 5 in der Mannschaftswertung (von 23 platzierten Mannschaften).

 

Mit einem Platz im Mittelfeld zufrieden waren Hans Fabian (M50) mit 1:35:06 Std. (Platz 111) und Michael Flory (M35) mit 1:35:09 Std. (Platz 113).

 

Manfred Engel zog folgendes Resümee: „Es war eine schöne, aber schwierige Strecke. Es hat Spaß gemacht. Die Temperaturen waren in diesem Jahr recht angenehm, da haben wir in Menden schon schlimmeres erlebt.“

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis