Bönener beim Berlin-Marathon 2001

Walter Teumert war schnellster Bönener beim traditionellen Ausdauerrennen in Berlin

berlin2001.jpg (49284 Byte)

Rund 30.000 Läuferinnen und Läufer gingen am Sonntag, dem 30. September 2001,  beim 28. Berlin-Marathon an den Start, und mehrere 100.000 Zuschauer unterstützten sie. Erfolgreich dabei waren zehn Ausdauersportlerinnen und –sportler der Lauffreunde Bönen.

 

Walter Teumert (M 45) war mit 3:30:51 Std. der schnellste Bönener. Im Gesamteinlauf lag er damit auf Platz 5.605. Walter Teumert: „Über die Zeit habe ich mich sehr gefreut. Das Training hat sich ausgezahlt..“ Michael Flory (M35) lief mit 3:36:44 Std. eine neue persönliche Bestzeit, ebenso wie Dorothea Pfeffer (W40) mit 3:47:54 Std. Dorothea Pfeffer: „Ich konnte zum Schluss sogar noch etwas zulegen. Das war ein schönes Gefühl.“ Thomas Tölle (M35) lief in Berlin seinen ersten Marathon. Nach 4:12:37 Std. kam er ins Ziel. Sein Kommentar dazu: „Erst jetzt weiß ich, wie schwer ein Marathon ist.“ Hier die anderen Zeiten: Lothar Walter (M50) = 3:49:10 Std.; Wolfgang Hermann (M50) = 4:17:55 Std.; Winfried Püttmann (M55) = 4:25:39 Std., Sabine Rother (W40) = 4:43:33 Std.; Heike Bednarz (W35) = 4:47:30 Std.

 

Schnellste Bönenerin war im übrigen die für die LG Hamm startende Gerlinde Püttmann (W50) mit 3:37:17 Std. Die ehemalige Leistungssportlerin hat 1980 mit 2:47:18 Std. die Frauenwertung des Berlin-Marathon, der damals aber noch nicht in der City durchgeführt wurde, gewonnen.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

1