Ruhrtallauf in Fröndenberg

Manfred Engel absolviert 500. Wettkampf

Manfred

 

Sehr erfolgreich waren wieder einmal die Lauffreunde Bönen am vergangenen Samstag beim Ruhrtallauf in Fröndenberg. 

 

Über 5 km gewann Peter Berges in 18:56 Min. seine Altersklasse M 45 und belegte im Gesamteinlauf den 8. Platz. Wolfgang Hermann (M 50) war mit seiner Zeit von 22:23 Min. ebenso zufrieden wie Renate Zappe (W45) mit 27:35 Min.

 

Über 10 km vertrat Klaus Budde (M 45) erfolgreich die Bönener Farben. Gute 36:52 Min. bedeuteten den Sieg in seiner Altersklasse und Platz 11 im Gesamteinlauf. Sabine Rother wurde mit 51:37 Min. Zweite in der Altersklasse W 40.

 

Bettina Reisige-Muhr (W 30) entschied mit 1:33:59 Std. über die Halbmarathon-Distanz von 21,1 km die Gesamtwertung der Frauen überlegen für sich.

 

Schnellster Bönener war Karl-Heinz Brock mit 1:29:29 Std. und Platz 2 in M 50. Manfred Engel, in diesem Jahr erstmalig in M 60 startend, benötigte 1:31:12 Std. und gewann auf Anhieb diese Altersklasse. Hans Fabian hatte sich an Bettina Reisige-Muhr orientiert, erreichte 1 Sekunde nach ihr das Ziel und kam mit 1:34:00 Std. auf Platz 4 in M 50. Erstmalig lief Thomas Tölle (M35) die Halbmarathon-Distanz. Für ihn stand daher mehr ein gleichmäßiges Rennen im Vordergrund. Mit der Zeit von 1:45:46 Std. war er am Ende mehr als zufrieden.

 

Manfred Engel: "Das war mein 500. Wettkampf seit 1986. Auch deswegen freue ich mich über die Jubiläums-Platzierung in Fröndenberg besonders."

 

Die äußeren Bedingungen waren der Jahreszeit entsprechend. Die Fröndenberger Strecken sind sehr windanfällig. Dazu Bettina Reisige-Muhr: "Aber das trifft ja alle Starterinnen und Starter gleichermaßen."

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis