Sport und Spaß für die Lauffreundinnen

holzhausen2001.jpg (73246 Byte)

Die Frauen der Lauffreunde Bönen hatten sich das letzte September-Wochenende für ihren traditionellen Jahresausflug ausgesucht. In das Wochenende war selbstverständlich, wie sollte es anders sein, ein Start bei einem Volkslauf - am 29. September 2001 - eingeplant. Der 12. Holzhausener Straßenlauf (in der Nähe Bad Salzuflens) bot Startmöglichkeiten über 5 km, 10 km und Halbmarathon.

 

Manuela Maletz war über 5 km die schnellste Bönenerin. Mit 24:25 Min. gewann sie die Frauenwertung und natürlich auch Platz 1 ihrer Altersklasse. Erste Altersklassen-Plätze gab es auch für Friedel Kotulla (W45) in 27:54 Min., Heidrun Engel (W55) in 27:55 Min. und Karin Gröhnke (W50) in 28:27 Min. Hier die anderen Zeiten: Brigitte Hersebrock (W35) = 28:25 Min.; Monika Breidenbroich (W45) =29:25 Min.; Sabine Hoffmann (W35) = 30:03 Min.; Brigitte  Przybyla  = 33:09 Min.

 

Über 10 km liefen Helga Schlüter (W50) 56:22 Min., Adelheid Mock (W45) 57:46 Min., Renate Zappe (W45) 58:27 Min., Cornelia Flessenkämper (W35) 58:48 Min. und Ingrid Tessarek W 50) 58:50 Min. Für Zappe und Flessenkämper war es im übrigen der erste 10-km-Wettkampf in ihrer Hobby-Sport-Karriere.

 

Allein Gaby Voß (W 45) hatte sich auf die Halbmarathon-Distanz gewagt. Belohnt wurde sie mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 1:55:40 Min. und Platz 2 in ihrer Altersklasse.

 

Das Laufen stand wohl im Mittelpunkt, aber Ingrid Tessarek, die das Wochenende organisiert hatte, meint dazu: „Das Gemeinschaftsgefühl ist für uns besonders wichtig, und daher haben wir noch einige Stunden in geselliger Runde verbracht.“

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis