Gute Erfolge in Unna-Lünern

dorotheapfeffer.jpg (27850 Byte)
Dorothea Pfeffer

 

Am vergangenen Sonntag fand in Unna der 4. Internationale Hellweg-Lauf statt. Herrlicher Sonnenschein, kaum Wind und Temperaturen um 20 Grad Celsius waren die äußeren Bedingungen. Aber: Für die Jahreszeit zu warm, dass war die einhellige Meinung vieler Läuferinnen und Läufer.

 

Die Lauffreunde Bönen waren selbstverständlich auch am Start. Zwei besonders erwähnenswerte Leistungen gab es dabei über die 10-km-Distanz. Karl-Heinz Brock gewann seine Altersklasse M 50 in 40:33 Min. Er kam als 23. von 164 Läuferinnen und Läufer ins Ziel. Dorothea Pfeffer (W 40) erzielte mit 48:36 Min. eine neue persönliche Bestzeit über 10 km und gewann ebenfalls ihre Altersklasse (Platz 68 im Gesamtklassement). Dorothea Pfeffer hatte noch vor 14 Tagen mit 3: 47:54 Std. eine neue persönliche Bestzeit beim Berlin-Marathon erzielt. Ihr Ehemann Dirk lief 1 Sekunde nach ihr über die Ziellinie (12. M 35). Dorothea Pfeffer: „Ich habe den Marathon gut weggesteckt und konnte von dem Training jetzt sogar auf der kürzeren Strecke profitieren. Die magische Grenze von 50 Min. habe ich endlich unterboten.“

 

Nur dabei sein wollte nach langer Wettkampfpause Werner Wulf (M 50). Er benötigte 1:12.56 Std. Die Ergebnisse über 5 km: Renate Zappe = 27:54 Min., 3. W 45; Lothar Wierike = 28:43 Min., 6. M 45; Irene Ohly = 29:33 Min., 4. W 35); Ann-Kristin Wierike = 30:24 Min., 2. WJB; Tonya Kul = 30:31 Min., 2. WJA; Birte Wierike = 30:33 Min., 3. W 20).

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis