Sauerlandserie - 16. Internationaler Volkslauf am 29. April in Marsberg

Günter Tessarek auf Platz 2 in M 55

Günther Tessarek

 

Immer beliebter für die Lauffreunde Bönen werden Starts bei Läufen der Sauerlandserie. Die Sauerlandserie umfasst 12 Läufe. In die Serienwertung kommt man, wenn man 5 Läufe erfolgreich bestreitet.

 

Immerhin 10 Läuferinnen und Läufer waren am vergangenen Sonntag bei einem 20-km-Lauf in Marsberg-Giershaben am Start. Manfred Engel kommentiert die Strecke: "Es ging nicht nur bergauf und bergab, sondern auch durch Schlamm und Pfützen. Das Wetter der letzten Wochen hatte der Strecke stark zugesetzt."

 

Manfred Engel gewann in 1:34:29 Std. seine Altersklasse M 60 und ist damit Anwärter auf den Seriensieg. Eine Sekunde vor ihm beendete Bettina Reisige-Muhr (W 30) das Rennen und gewann die Gesamtwertung der Frauen und damit natürlich auch Platz 1 in ihrer Altersklasse. Zur Siegerehrung aufgerufen wurden außerdem Sabine Rother (Platz 2 in W 40 in 1:56:53 Std.) und Günter Tessarek (Platz 2 in M 55 in 1:48:28 Std.).

 

Schnellster Bönener war diesmal Thomas Klink mit 1:33: 36 Std. (Platz 4 in M 35). Die weiteren Zeiten: Hans Fabian 1:36:11 Std., Werner Selent 1:43:51 Std., Lothar Walter 1:43:53 Std., Wolfgang Hermann 1:45:22 Std., Thomas Tölle 1:55:11 Std.

 

Günter Tessarek meint: "Bergläufe sind ungewohnt für uns. Ich habe anschließend doch meine Muskeln gespürt."

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis