Abonnementsieg für Reisige-Muhr und Engel - Neue Marathonbestzeit für Flory

Unser schnellster Eisenbahner

 

Ein Abonnement auf einen Sieg bei der Sauerlandserie scheinen Bettina Reisige-Muhr und Manfred Engel von den Lauffreunden "in der Tasche zu haben". Beim fünften Serienlauf am 27. Mai 2001 ging es in Meschede über eine Distanz von 20 km.

 

Reisige-Muhr gewann erneut die Frauenkonkurrenz in 1:31:08 Std. und Manfred Engel wurde mit 1:30:34 Std. wiederum Sieger der Altersklasse M 60. Beide äußerten sich übereinstimmend: "Die Strecke war sehr anspruchsvoll Es ging im ersten Drittel überwiegend bergauf." Jeweils einen zweiten Platz in ihrer Altersklasse erreichten Sabine Rother (W 40) mit 1:54:26 Std. und Hans Fabian (M 50) mit 1:38:30 Std. Die weiteren Ergebnisse: Thomas Klink = 1:38:32 Std. und Wolfgang Hermann = 1:42:54 Std.

 

Eine noch längere Strecke hatte sich Michael Flory ausgesucht. Beim 18. Rhein-Ruhr-Marathon am gleichen Tag kam er nach 3:45:41 Std. ins Ziel. Nach dem er vor fünf Wochen beim Hamburg-Marathon noch verletzt bei Kilometer 28aussteigen mochte, lief er jetzt eine neue persönliche Bestzeit. Michael Flory: "Das Marathontraining war nun doch nicht umsonst."

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis