Rennsteig- und Minden-Marathon

Erwartungsfroh vor dem Marathon - Manni, Kalla und Hans

 

Manfred Engel wieder einmal erfolgreich

 

Platz 2 in seiner Altersklasse M 60 erreichte Manfred Engel bei einem Marathonstart am 20. Mai 2001 in Minden. Er lief eine Zeit von 3:23:23 Std. Im Gesamteinlauf kam er damit auf Platz 100 von 778 Läuferinnen und Läufern und ließ noch viele Jüngere hinter sich.

 

Karl-Heinz Brock kam nach 3.24:51 Std. sieben Plätze später ins Ziel. Brock bereitet sich zur Zeit auf eine Teilnahme beim 100-km-Lauf Anfang Juni in Biel in der Schweiz vor und absolvierte den Lauf, so wie er sagte, "als Trainingslauf im Wohlfühltempo".

 

Der dritte im Bunde war Hans Fabian auf Platz 207 mit einer Zeit von 3:39:24 Std. Hans Fabian: "Es war eine ausgezeichnet organisierte Veranstaltung mit einem erstaunlich guten Zuschauerzuspruch. Es war mein 51. Marathon und mit einer der schönsten."

 

Einen Tag vorher ging Jürgen Korvin beim Rennsteig-Marathon in Thüringen an den Start. Mit 4:26:57 Std. kam er bei mehr als 3.000 Starterinnen und Startern auf einen Platz im Mittelfeld. Jürgen Korvin: "Den Rennsteig auf Tempo zu laufen wäre einfach verkehrt. Nicht ohne Grund bezeichnet man ihn auch als den größten Crosslauf Europas."

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis