Ergebnisse der Sauerlandserie 2001 liegen vor

Günter, Bettina und Manfred - erfolgreich im Sauerland

 

Die Sauerlandserie 2001 stand in diesem Jahr bei einigen Bönener Lauffreunden an vorderster Stelle im Startkalender. Die Serie umfasst 12 Veranstaltungen. Um in die Serienwertung zu kommen, muss man mindestens 5 Läufe erfolgreich absolviert haben. Es gibt eine 10-km- und eine 20-km-Wertung. Die Bönener entschieden sich allesamt für die längere Distanz.

 

Bettina Reisige-Muhr war sechs Mal in ihrer Altersklasse W 30 ganz vorn. Damit war ihr hier der Serien-Sieg nicht zu nehmen. Elf mal am Start war Sabine Rother (5 erste und 6 zweite Serien-Plätze). Sie wurde damit Zweitplatzierte in W 40.

 

Manfred Engel erreichte in M 60 ebenfalls den Serienplatz 1 (bei insgesamt 7 erfolgreichen Starts). Über Platz 2 in M55 freute sich besonders Günter Tessarek (bei 5 Serienplatzierungen).

 

Hier die übrigen Ergebnisse: Thomas Klink Platz 7 in M 35, Michael Flory Platz 9 in M 35, Frank Skalski Platz 6 in M 40, Peter Berges Platz 4 in M 45, Wolfgang Hermann Platz 5 in M 50 und Hans Fabian Platz 6 in M 50.

 

Manfred Engel: "Die Sauerlandserie hat ihre besonderen Reize. Die Strecken sind in der Regel sehr anspruchsvoll, aber landschaftlich sehr schön."

 

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis