16. Unnaer Citylauf am 10. März 2001

Manfred Engel auf der Strecke

 

Doppelstart für Manfred Engel

Gute Platzierung in der Westfälischen Bestenliste 2000

 

Der günstige Zeitplan des 16. Unnaer City-Laufes am vergangenen Samstag ermöglichte Manfred Engel von den Lauffreunden Bönen einen Doppelstart. Zunächst trat er im sogenannten Jogging-Lauf über knapp 4,3 km an und lief in 17:20 Min. auf den ersten Platz in seiner Altersklasse M 60. Im Gesamteinlauf bedeutete dies Platz 17 von 47 Starterinnen und Startern.

 

Über 10 km musste er sich wegen der etwas größeren Konkurrenz mit Platz 2 in seiner Altersklasse begnügen. Mit 43:34 Min. war er jedoch sehr zufrieden, den die sieben Runden durch die Unnaer Innenstadt haben es in sich. Im Gesamteinlauf wurde er 33. von 118.

 

Ebenfalls am Start war Werner Selent. Er kam mit 45:39 Min. auf Platz 6 in seiner Altersklasse M 45 und auf Platz 54 im Gesamteinlauf.

 

Eine gute Platzierung erreichte Manfred Engel auch in der Bestenliste des Fußball- und Leichtathletikverbandes von Westfalen für das Jahr 2000. Über die Halbmarathondistanz von 21,1 km erreichte er, noch in der Altersklasse M 55 startberechtigt, immerhin Platz 5 in Westfalen (1:27:58 Std., gelaufen am 20.05.2000 in Wiedenbrück). In der Königsdisziplin der Hobby-Ausdauersportler, dem Marathon, reichte es für Platz 9 (3:11:15 Std., gelaufen am 17.09.2000 in Otterndorf).

 

Mit Bettina Reisige-Muhr taucht ein weiterer Bönener Name in der Bestenliste für 2000 auf. Mit 3:19:50 Std., für die Marathondistanz, gelaufen am 30.04.2000 in Duisburg, kam sie immerhin auf Platz 3 in ihrer Altersklasse W 30 in Westfalen.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis