Gutes Marathon-Ergebnis für Engel

Unser Super-Altersklassenläufer

 

Spontan zur Telnahme an einem Marathonlauf hatte sich Manfred Engel von den Lauffreunden Bönen entschlossen. Er startete am Samstag, dem 27. Juli, beim 5. Internationalen Bad Pyrmonter Classic Landschaftsmarathon. „Eigentlich wollte ich nur 20 km laufen, aber dann hörte ich von der reizvollen Marathon-Strecke“, begründete er seinen Entschluss. „Wir liefen fast ausschließlich durch Wald, aber die Strecke hatte es auch in sich, es waren immerhin fast 700 Höhenmeter zu überwinden“, erklärte er weiter.

 

Mit 3:36:28 Std. kam er auf Platz 22 des mit 161 Läuferinnen und Läufern relativ kleinen Teilnehmerfeldes. In seiner Altersklasse M 60 musste er sich nur von dem Paderborner Horst Clemens geschlagen geben.

 

Engel liegt im übrigen in seiner Altersklasse in der „inoffiziellen“ Bestenliste des Jahres 2002 in Deutschland zurzeit auf Platz 44 von 1018. Eine Zeit von 3:19:54 Std., gelaufen im Frühjahr in Kandel, brachte ihm diese gute Platzierung ein.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis