Frauenausflug 2002 - auch woanders gibt es einen Frauenlauf

 

Unsere Frauen in Lübeck

Die Frauen der Lauffreunde Bönen hatten sich das erste Mai-Wochenende für ihren traditionellen Jahresausflug ausgesucht. In das Wochenende war selbstverständlich, wie sollte es anders sein, ein Start bei einem Volkslauf – am 3. Mai - eingeplant. Der 4. Lübecker Frauenlauf bot Startmöglichkeiten über die „krummen Distanzen“ von 4,7 km und 10,8 km.

 

Leider waren die Wetterbedingungen eher schlecht. Aber das wurde ausgeglichen durch eine landschaftlich reizvolle Strecke entlang der Trave. Außerdem wurden die Bönenerinnen in Lübeck als die teilnehmerstärkste Gruppe herzlich empfangen.

 

Heidrun Engel benötigte für die kurze Distanz 27:04 Min. Ihr folgten Ingrid Walter und Erika Selent mit jeweils 34:27 Min., Gabi Schubert und Marita Meier mit jeweils 35:11 Min. und Ulla Hülsmann und Brigitte Prybyla mit jeweils 37:56 Min. Offensichtlich war man der Meinung, das es besser sei, die Strecke gemeinsam zu absolvieren.

 

Schnellste Bönenerin im 10,8 km-Hauptlauf war Manuela Maletz mit 52:33 Min. Sie lag damit auf Platz 10 im Gesamteinlauf (von 141 Frauen). Hier die anderen Zeiten: Ingrid Tessarek 59:26 Min., Adelheid Mock 1:00:28 Std., Helga Schlüter 1:02:04 Std., Frieda Kotulla 1:04:04 Std., Gisela Olschewski 1:04:26 Std., Gisela Herud 1:04:29 Std., Gisela Homeyer 1:05:31 Std., Renate Zappe 1:05:58 Std.

Pech hatte Sandra Tölle. Auf Platz 3 liegend, hatte sie im dem weit auseinander gezogenen Feld den Sichtkontakt zu ihrer Vorderfrau verloren und verpasste eine schlecht markierte Abzweigung zum Ziel. Sonst hätte sie auf dem Treppchen gestanden. 

 

Ingrid Tessarek: „Zeiten waren uns diesmal nicht wichtig. Wir wollten wieder einmal etwas zusammen unternehmen.“ Und so schloss sich dem Lauf ein zwar verregnetes, aber sonst schönes Wochenende in Lübeck an.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis