Laufsplitter im Mai

Brilon, Dortmund, Welver, Wiedenbrück, Meschede und Olfen

 

 

Bei verschiedensten Straßen- und Volkslaufveranstaltungen waren die Lauffreunde Bönen in den zurückliegenden Wochen am Start, und die eine oder andere Siegerurkunde fand danach den Weg nach Bönen.

 

Einige unentwegte Läufer haben sich auch in diesem Jahr wieder die Teilnahme an der Sauerlandserie mit ihren anspruchsvollen Strecken vorgenommen. Am Pfingstsonntag beim 16. Briloner Pfingstlauf gewann Manfred Engel über 20 km seine Altersklasse M 60 in 1:28:08 Std. Thomas Kohrt wurde Zweiter in M 35 mit 1:26:42 und Peter Berges Dritter in M 45. Die anderen Zeiten: Thomas Klink 1:45:30 Std., Frank Skalski 1:36:28 Std.

 

Beim Halbmarathon (21,1 km) am Pfingstmontag in Dortmund-Kirchlinde erreichte Bettina Reisige-Muhr auf einer ebenfalls anspruchsvollen Strecke eine Zeit von 1:39:50 Std. und wurde damit zweite Frau im Gesamteinlauf bzw. gewann ihre Altersklasse W 35.

 

Beim 1. Welveraner Buchenwaldlauf am 25. Mai hatte sie sich eine kürzere Strecke vorgenommen. Sie gewann hier die Frauenwertung des 5 km-Laufes in 20:34 Min. Lothar Walter wurde über die gleiche Distanz Erster der M 50 in 21:10 Min. Eine neue persönliche Bestzeit lieferte Silke Kluge-Wirth, die wieder verstärkt an Wettkämpfen teilnimmt, über 10 km ab. 46:57 Min. bedeuteten Platz 2 in W 30. Lothar Dieckmann wurde knapp hinter ihr liegend mit 47:03 Min. Fünfter in M 50.

 

Beim 15. Wiedenbrücker Emsauenlauf am gleichen lief Tag Peter Berges (M45) die 10 km in 41:19 Min. Er wurde damit 66. im Gesamteinlauf des 354-köpfigen Teilnehmerfeldes.

 

Am 26. Mai stand wieder ein Lauf der Sauerlandserie im Startkalender, der 16. Volkslauf in Meschede-Wallen. Diesmal reichte es für Manfred Engel nur für Platz Zwei in M 60. Er lief die 20 km in 1:28:46 Std. Frank Skalski folgte ihm in 1:34:17 Std.

 

Beim 16. Olfener Citylauf am Fronleichnamstag ging dann Bettina Reisige-Muhr noch einmal über 5 km an den Start. 20:50 Min. bedeuteten hier Platz Drei in W 35. "Mehr war hier nicht drin, da ich den Start in Olfen mit einer ausgedehnten Rennrad-Trainingseinheit verbunden habe," merkte die aktive Triathletin an.

 

 Zurück zum Inhaltsverzeichnis