Zwei mal Fünf und einmal Bahn

Werne, Wickede und Kamen

Siegertypen

Bettina, Michael, Peter und Manuela

 

Die kürzeren Strecken hatten sich die Lauffreunde Bönen für Läufe am vergangenen Wochenende ausgesucht. Beim Werner Stadtlauf am 15. Juni standen Starts über 5 km für die Erwachsenen und über 1 km für die Kinder auf dem Programm.

 

Der Lauf fand in diesem Jahr zum zweiten Mal statt und stieß sowohl beim Publikum als auch bei den Sportlern auf großes Interesse. Michael Flory benötigte für die 5 km 19:49 Min. und wurde 21. von immerhin 173 Männern. Manuela Maletz lief mit 22:41 Min. eine neue persönliche Bestzeit und wurde damit sechste Frau (von 95). Die anderen Zeiten: Hartmut Stoepel 23:36 Min., Michael Daidok 23:38 Min., Eva Daidok 23:43 Min.

 

Bei den Schülern über 1 km gewann Fabian Hoffmann überlegen in der guten Zeit von 3:21 Min. Jutta Breidenbroich kam bei den Schülerinnen mit 3:41 Min. auf Platz Zwei. Mit dabei waren noch Jan Fleßenkämper (3:47 Min.), Philip Breidenbroich (3:48 Min.), Lisa Fleßenkämper (4:06 Min.), Nora Rudol (4:18 Min.), Jennifer Stoepel (4:45 Min.), Hannah Blank und Sophie Heine (beide 4:50 Min.) und Tim Uhlott (5:01 Min.). Hartmut Stoepel, der für das Kindertraining bei den Lauffreunden verantwortlich zeichnet, meint dazu: "Das sind alles Superzeiten."

 

Einen Tag später, beim Wickeder Erbkelauf heimste Bettina Reisige-Muhr einmal mehr einen Gesamtsieg ein.Mit 20:20 Min. war sie hier die schnellste Frau über 5 km.

 

Beim Läuferabend des VfL Kamen am 11. Juni nahm Peter Berges an einem 10.000 m-Bahnlauf teil. Er hatte sich eine Zeit von unter 40 Min. vorgenommen und kam letztendlich nach 39:43;98 Min. ins Ziel.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis