10. Ahlener  Staffellauf

ahlen1.jpg (38285 Byte)

ahlen2.jpg (33808 Byte)

Die Schülerinnen und Schüler Manuela, Janine und Corinna

53 Staffeln waren beim 10. Ahlener Staffellauf am Samstag, dem 27. September, am Start, und immerhin 6 kamen aus Bönen. Unter der Regie von Hartmut Stoepel waren 4 Schüler- und 2 Erwachsenen-Staffeln dabei.

 

Bei den Jüngeren ging es über 3 x 2 km und bei den Erwachsenen über 3 x 4 km. Dazu Hartmut Stoepel: "Staffelwettbewerbe sind immer etwas Besonderes. Der Teamgeist wird in besonderer Weise gefordert. Jeder strengt sich ganz besonders an."

 

So gab es bei den Schülerinnen A und B je einen Sieg. Jennifer Stoepel, Sinah Rinkewitz und Daniela Stoepel (Schülerinnen A) gewannen in 30:06 Min. Erstaunlich war, das die jüngere Schülerinnen-B-Staffel, besetzt mit Daniela Stoepel, Linda Schnettgöcke und Maren Rudlof, mit 27:48 Min. deutlich schneller war.

 

Auch die Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler D konnten sich sehen lassen. Nora Rudlof, Sophie Heine und Katharina Budde liefen in 30:27 Min. auf Platz 2 und Guiliano Wöllert, Timo Rinkewitz und Nora Rudlof in 31:31 Min. auf Platz 3.

 

Bei den Frauen gab es über 3 x 4 km einen guten zweiten Platz. Corinna Stoepel, Janine Harbach und Manuela Maletz benötigten 58:21 Min.

 

Bei den Männern war nur Platz 6 (von 14) drin. Michael Wöllert lief sogar zwei Mal, ergänzt durch Dominik Stoepel. Beide brauchten für die insgesamt 12 km 50:21 Min.

 

Doppel- und Mehrfachstarts bzw. ein Schülerinnenstart bei den Schülern wie bei Nora Rudlof waren im Übrigen dann erlaubt, wenn sich daraus keine Nachteile für die Konkurrenz ergaben. Dazu Hartmut Stoepel: "Leider war das nötig, weil mich kurzfristig einige Absagen erreicht hatten. Ich musste bei der Zusammensetzung der Staffeln etwas improvisieren, damit jeder, der mitgereist war, auch starten konnte."

Zurück zum Inhaltsverzeichnis