Katrin Walter gewinn City-Lauf Unna

Katrin

Eine strahlende Siegerin

Ihren ersten Gesamtsieg verbuchte Katrin Walter (Jahrgang 1980) von den Lauffreunden Bönen beim 18. Unnaer Citylauf am Samstag, dem 8. März. Die 10 km durch die Unnaer Innenstadt  absolvierte sie als schnellste Frau in 42:53 Min. Der eckige Stadtkurs über 7 Runden, auf jeder Runde waren zwei Steigungen zu bewältigen, verlangte ihr dabei einiges ab. „Aber es war insgesamt angenehm zu laufen“, sagte Walter nach der Siegerehrung.

 

Nur zwei Sekunden nach ihr kam der Bönener Manfred Engel ins Ziel. Er gewann damit überlegen seine Altersklasse M 60.

 

Komplettiert wurde die kleine Bönener Gruppe durch Bernd Jahn. Der 51-jährige hatte wegen einer Meniskusoperation lange pausieren müssen und freute sich daher besonders über seine Zeit von 45:29 Min. und Platz 6 bei den Männern von 50 bis 54 Jahren.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis