Heiner Karlsohn weit vorne beim 41. Marathon "Rund um den Baldeneysee" 

Katrin Walter gibt ihr Marathon-Debüt

Heiner.jpg (41911 Byte) MichaelKatrin.jpg (52647 Byte)

Links: Heiner Karlsohn

Rechts: Katrin Walter und ihr "Tempomacher" Michael Flory

 

Eine starke Leistung lieferte eine kleine Gruppe der Lauffreunde Bönen am Sonntag, dem 12. Oktober, beim 41. Marathon "Rund um den Baldeneysee" in Essen ab.

 

Heiner Karlsohn konnte mit einer Zeit von 2:50:31 Std. an seine früheren Leistungen anknüpfen. Er wurde 34. im Gesamteinlauf (bei immerhin 1.690 Finishern). In seiner Altersklasse M 50 bedeutete dies Platz 2.

 

Katrin Walter lieferte ein erfolgreiches Marathon-Debüt ab. Ihre Endzeit: 3:30:13 Std. In der Frauen-Hauptklasse reichte diese Zeit für Platz 5. Katrin Walter, die sich in diesem Jahr auf allen Strecken unterhalb der Marathon-Distanz verbessert hat, meinte dazu: "Ab Kilometer 30 wurde es hart. Das habe ich mir vorher nicht so vorgestellt."

 

Zeitgleich überquerte mit ihr Michael Flory (M40) die Ziellinie. Dies war für ihn eine neue persönliche Bestzeit. Er hätte sich jedoch deutlicher verbessern können, wenn er nicht für Katrin Walter die Rolle des "Hasen" übernommen hätte.

 

Sabine Hermann (W45) rundete das positive Ergebnis der Lauffreunde mit einer Endzeit von 4:04:32 Std. ab. Die klassische Marathon-Distanz hat sie bisher zum 24. Mal hinter sich gebracht. Sie startet gelegentlich auch bei Ultra-Läufen, die über die Marathon-Distanz hinausgehen.

 

Sabine Hermann: "Das Wetter war hervorragend, die Strecke ist sowieso schön. Und der Veranstalter hatte organisatorisch alles im Griff. Der Essen-Marathon ist eine gute Alternative zu den großen Stadtmarathons."

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis