18. Ruhrtallauf in Fröndenberg

Wieder ein Pokal mehr.

Bettina nach der Siegerehrung

Einen Siegerpokal mit nach Hause brachte Bettina Reisige-Muhr von den Lauffreunden Bönen am vergangenen Samstag, dem 15. Februar. Die 35-jährige Bönenerin ging beim 28. Fröndenberger Ruhrtallauf über die Halbmarathondistanz von 21, 1 km an den Start und gewann hier in 1:35:01 Std. überlegen die Frauenwertung.

 

Jürgen Korvin, der in diesem Jahr 55 Jahre alt wird, erreichte in 1:44:12 Std. den Altersklassensieg bei den 55- bis 59-jähirgen (M55). Ebenfalls am Start waren Michael Flory (M40) mit 1:37:13 Std. und Markus Uhe (M35) mit 1;46:56 Std.

 

Dazu Jürgen Korvin: „Eigentlich sind wir nur nach Fröndenberg gefahren, um in einem Wettkampf Tempohärte für den Halbmarathon zum Abschluss der Hammer Serie am kommenden Sonntag zu trainieren. Um so mehr freuen wir uns über unsere Ergebnisse.

 

Eine gute Leistung lieferte Jochen von Glahn über 5 km ab. In 19:40 Min. gewann er seine Altersklasse M40.

 

Jürgen Flechsig, der im letzten Jahr das Einsteigertraining bei den Lauffreunden mitgemacht hat, absolvierte in Fröndenberg seinen ersten Wettkampf. Ankommen war gefragt, die Endzeit von 53:12 Min. spielte nur eine untergeordnete Rolle. Mit seiner Zeit zufrieden zeigte sich Lothar Walter (M50), der nach 45:02 Min. die Ziellinie überlief.

             

Zurück zum Inhaltsverzeichnis