Gute Herbstergebnisse

michael.JPG (51631 Byte) katrin.jpg (23181 Byte)

Neue persönliche Bestzeiten für Michael und Katrin

 

Mit den sinkenden Temperaturen zum Herbst hin steigt auch wieder die Zahl der Straßen- und Volkslaufveranstaltungen im Laufkalender für die Lauffreunde Bönen 1985 e.V.

 

Gleich zwei neue persönliche Bestzeiten gab es am vergangenen Sonntag, dem 28. September, bei den Bertlicher Straßenläufen. Katrin Walter und Michael Flory hatten sich hier für die Halbmarathondistanz entschieden. Flory verbesserte sich um fast 5 Min. auf 1:28:59 Std. (Platz 13 von 188 Starterinnen und Startern und Platz 4 in seiner Altersklasse M 40). Ähnlich deutlich verbesserte sich Katrin Walter auf 1:30:36 Std. (Platz 18 im Gesamteinlauf und Platz 3 bei den Frauen). Beide bereiten sich zur Zeit auf den Essen-Marathon am 12. Oktober vor. Für Walter ist dies der erste Marathon-Start.

 

Beim Uentroper Herbstlauf am Sonntag, dem 22. September, stand Katrin Walter gleich zwei Mal auf dem Siegertreppchen. Die 5-km-Wertung der Frauen gewann sie deutlich in 19:32 Min. und im anschließenden 10-km-Lauf reichte es immerhin noch für Platz 2 in 43:09 Min.

 

Hier die anderen Ergebnisse aus Uentrop. Über 5 km lief Janine Harbach in 24:45 Min. auf Platz 2 bei der weiblichen Jugend, Michael Flory lief in 19:32 Min. auf Platz Zwei in M 40 und Lothar Walter in 21:58 Min. auf Platz 1 in M 50.

 

Auch Flory ging über 10 km noch einmal an den Start und erzielte hier eine Zeit von 43:10 Min. (Platz 6 in M 40). Manfred Engel gewann in 43:22 Min. die Altersklasse M 60.

 

Am Sonntag, dem 21. September, wollte Wolfgang Hermann eigentlich seinen 50. Marathon absolvieren. Rückenprobleme machten ihm einen Strich durch die Rechnung. Da der Karlsruhe-Tripp jedoch nicht ins Wasser fallen sollte, ging seine Ehefrau Sabine über die Halbmarathon-Distanz an den Start. Sie freute sich bei einer Endzeit von 1:56:57 Min. über einen Platz im ersten Viertel des mehr als 1.000-köpfigen Frauenfeldes.

 

Einen Tag vorher, am Samstag, dem 20. September, fand in Unna-Mühlhausen ein Stundenlauf statt. Bei einem Stundenlauf geht es darum, innerhalb der vorgegebenen Zeit soviel Meter wie möglich zurückzulegen. Bettina Reisige-Muhr, die in diesem Jahr wegen ihrer Triathlon-Ambitionen läuferisch etwas kürzer tritt, gewann hier die Frauenwertung. Sie absolvierte in einer Stunde 12.940 m und stand damit Manfred Engel, der 13.380 m erreichte, nur wenig nach. Engel gewann mit diesem Ergebnis wieder einmal seine Altersklasse M 60.

 

Nachzureichen ist noch ein echtes Sommerergebnis. Jochen von Glahn nutzte seinen Sommerurlaub für einen Start beim Dünen-Crosslauf von St. Peter Ording am Samstag, dem 30. August. Er wurde über die krumme Distanz von 6,6 km in einer Zeit von 26:06 Min. Vierter im Gesamteinlauf (von ca. 70 Starterinnen). Dazu Jochen von Glahn: "Das Profil des Laufes erinnerte mich irgendwie an den Bönener Trimm-Dich-Wald."

Zurück zum Inhaltsverzeichnis