Unna-Marathaon: Heiner Karlsohn ist zurück

Rorup-Abendlauf: Persönliche Bestzeit für Katrin Walter

Deutschlands schnellster Friseur?

Heiner Karlsohn im vergangenen Jahr beim Unna Marathon
(3:01:19 Std. / Platz 8)

Am Sonntag, dem 13.07.2003, gab es in Unna die 4. Auflage des Unnaer Stadt-Marathon. Mit Start und Ziel in der Fußgängerzone ging es in fünf Runden durch das Bornekamptal und die Unnaer Innenstadt. Die Temperaturen waren sommerlich warm und daher für eine gute Ausdauerleistung eher hinderlich.

 

Ein Bönener Lauffreund stand auf dem Siegerpodest. Heiner Karlsohn (Jahrgang 1950) erreichte als Zweiter in einer Zeit von 2:55:35 Std. das Ziel. Dazu Karlsohn: "Angepeilt hatte ich eine Zeit um 2:48 Std., aber ich bin trotzdem sehr zufrieden."

 

Wolfgang Löddemann (1968) kam in 3:23:04 Std. auf Platz 4 in der Altersklasse M 35. Seinen ersten Marathon nach einer langen Verletzungspause beendete Hans Fabian in 3:39:07 Std. Dazu Hans Fabian: "Ich bin 51 Jahre alt, 1951 geboren, und es war mein 51. Marathon." Begleitet wurde er von Manfred Engel 1941), der zeitgleich mit ihm über die Ziellinie lief. Engel kam damit auf Platz 3 in seiner Altersklasse M 60.

 

Am Staffelwettbewerb beteilte sich die Familie Stoepel mit einer Mixed-Staffel. Hartmut, Mechthild, Dominik, Corinna und Daniela freuten sich über eine Zeit von 3:48:24 Std. und auf Platz 53 von 91 Staffeln.

 

Zwei Tage vorher, am 11.07., erreichte Katrin Walter (1980) mit 40:26 Min. beim 17. Roruper Abendlauf über 10 km eine neue persönliche Bestzeit. Sie gewann damit auch die Frauenwertung bei dieser Veranstaltung. Lothar Walter (1950) benötigte 47:37 Min.

 

Dazu Jürgen Korvin, Laufwart der Lauffreunde: "Meines Wissens ist das die bisher schnellste bei den Lauffreunde-Frauen gelaufene 10-km-Zeit und somit Vereinsrekord."

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis