Doppelsieg für Lauffreundinnen

Vereinsrekord für Katrin Walter

Doppelsieg in Werne

Zwei Bönener Frauen an der Spitze

 

Einen Doppelsieg verzeichneten die Frauen der Lauffreunde Bönen am vergangenen Samstag, dem 14. Juni, beim 3. Werner Stadtlauf. 

 

Katrin Walter (W20) gewann den 5-km-Lauf in neuer persönlicher Bestzeit von 19:34 Min. Dies ist gleichzeitig ein neuer Vereinsrekord. Bettina Reisige-Muhr (M35) folgte ihr auf Platz 2 in 20:20 Min. Da sie wegen eines Beinbruchs im Frühjahr 6 Wochen pausieren musste, zeigte sie sich mit diesem Ergebnis besonders zufrieden. Reisige-Muhr ergänzt: "Ich nutze solche Rennen für meine Triathlon-Vorbereitung." 

 

Janine Harbach gewann im gleichen Rennen Platz 1 in der weiblichen Jugend B in 23:34 Min. 

 

Auch die Männer zeigten sich über die Kurzdistanz gute Ergebnisse. Schnellster Bönener war Peter Berges in 19:09 Min. Er belegte damit Platz 3 in seiner Altersklasse M45. 

 

Michael Fory (M40) erreiche mit 19:18 Min. eine neue persönliche Bestzeit ebenso wie Siman Vulf (M50) mit 21:22 Min. Bernd Jahn (M50) zeigte mit 21:12 Min. nach überstandener Knieverletzung eine überzeugende Leistung. 

 

Michael Flory riskierte einen Doppelstart und erreichte nach dem schnellen 5-km-Rennen über die 10-km-Distanz immerhin noch eine Endzeit von 42:41 Min. Michael Flory: "Jetzt werde ich die 40-Min.-Grenze in Angriff nehmen." Rüdiger Hanke (M30), erst seit einigen Wochen aktiv bei den Lauffreunden, lief mit 46:40 Min. eine erste persönliche Bestzeit.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis