Marathon-Jubiläum für Karl-Heinz Brock

Der Jubilar

Kalla freut sich

 

Seinen 50. Marathon absolvierte Karl-Heinz Brock von den Lauffreunden Bönen am Sonntag, dem 24. Oktober, beim Stadtmarathon Dresden. Er benötigte 3:19: 28 Std. für die klassische Distanz über 42.195 m. "Diesmal stand das Jubiläum im Vordergrund, nicht die Zeit", so Karl-Heinz Brock. "Dresden bot eine wunderschöne Marathonkulisse." Brock liebt die "langen Kanten", so hat er zusätzlich 25 Ultras, also Läufe über die Marathonstrecke hinaus bis hin zum 100-km-Lauf, absolviert.

 

In der vereinsinternen Marathonstatistik der Lauffreunde Bönen liegt Brock auf Platz 3. Unangefochten vorne liegt Manfred Engel mit 77 Marathons, aber Hans Fabian mit 52 Marathons hat Brock jetzt im Visier.

Der nächste Anwärter auf einen Platz im "Marathon-Jubiläums-Club" der Lauffreunde ist Wolfgang Hermann mit bisher 45 Marathon-Erfolgen.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis