Septemberläufe

Marathon in Münster - 5 und 10 km in Rünthe - Halbmarathon in Gladbeck

Am Ende war er nicht ganz zufrieden ... Auch ein Halbmarathon will ganz gelaufen werden ...

Simon unterwegs in Münster

Dirk, Doro und Carsten vor dem Start in Gladbeck

Nach der etwas ruhigeren Phase im Juli und August füllt sich nach den Sommerferien der Wettkampfkalender der Lauffreunde wieder.

 

Für einen Start beim Münster-Marathon am Sonntag, dem 5. September, hatten sich Simon Vulf und Michael Daidok entschieden. Beide mussten aber wegen des sehr warmen Wetters doch Abstriche im Hinblick auf die angepeilten Zeiten machen, Vulf benötigte 4:11:01 Std. und Daidok 4:33:39 Std.

 

Eine Woche später, am Sonntag, dem 12. September, standen dann Läufe in Bergkamen-Rünthe und in Gladbeck an.

 

In Rünthe gewann Katrin Walter souverän in 40:43 Min. die Frauen-Wertung über 10 km . Manfred Engel lief 47:09 Min., Jürgen Flechsig 52:10 Min., Sabine Hermann 57:49 Min. und Jens Fickermann 1:03:40 Std.

Sabine Hermann und Manfred Engel wagten einen Doppelstart. Sie gingen vorher auch über 5 km an den Start. Engel brauchte hier 22:28 Min. und Hermann 24:19 Min. Gaby Flechsig lief 30:33 Min.

 

In Gladbeck wagten sich Dirk und Dorothea Pfeffer und Carsten Kluge auf die Halbmarathon-Strecke. Alle drei befinden sich im Marathon-Training und wollen am 10. Oktober beim Marathon "Rund um den Baldeneysee" starten.

Dirk Pfeffer wurde in 1:21:37 Std. sechster im Gesamtfeld, hatte aber eine Zeit unter 1:20 Std. angepeilt. Dorothea Pfeffer gewann ihre Altersklasse W 40 in 1:40:38 Std. und Carsten Kluge konnte sich über eine neue persönliche Bestzeit von 1:33:03 Std. freuen.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis