Aachen, Münster und Bergkamen

Unterwegs mit unterschiedlichen Intentionen

Wider die Bequemlichkeit
Ein gelungener Ausflug in die Kaiserstadt Aachen
Aachen war diesmal das Ziel für den traditionellen Jahresausflug der Frauen der Lauffreunde Bönen 1985 e.V am Sonntag, dem 11. September. In den Ausflug war, wie sollte es anders sein, ein Start bei einer Laufveranstaltung eingeplant. Der Aachener Benefizlauf zugunsten der Krebshilfe bot die Gelegenheit, locker und entspannt zu laufen und zu walken und dem Motto der Veranstaltung "Wider die Bequemlichkeit" gerecht zu werden.

 

Ingrid Tessarek, die die Fahrt organisiert hatte: "Das Gemeinschaftserlebnis stand für uns im Vordergrund, Zeiten spielten diesmal keine Rolle." So nahm die 30-köpfige Bönener Gruppe auch die Sehenswürdigkeiten der Kaiserstadt ins Visier und verbrachte einige Stunden in geselliger Runde.

 

Da waren die Prioritäten bei zwei Laufveranstaltungen, die am gleichen Tage stattfanden, anders gesteckt.

 

Beim Münster-Marathon tauchen fünf Mal Bönener Namen in der Ergebnisliste auf. Markus Uhe kam nach 3:34:02 Std. ins Ziel, gefolgt von Marcus Münstermann, der für seinen ersten Marathon 3:37:28 Std. benötigte. Wolfgang Herrmann finishte nach 3:34:54 Std. Nach langer Marathonabstinenz freute sich Ulrike Karlsohn über eine Endzeit von 3:54:07 Std. Nur gesund ankommen, war das Ziel von Sabine Herrmann. Das gelang ihr nach 4:52:07 Std.

 

Beim Straßenlauf in Bergkamen-Rünthe lief Michael Wöllert mit 19:35 Min. über 5 km eine neue persönliche Bestzeit und erreichte Platz 2 in M 40. Den anschließenden 10-km-Lauf absolvierte er zusammen mit Katrin Walter, die mit 43:34 Min. Platz 2 in der Frauenwertung gewann. Wöllert lief 1 Sekunde nach ihr über die Ziellinie. Dies bedeutete Platz 5 in M 40.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis