Gute Ergebnisse der Lauffreunde Bönen beim 2. Lauf unter den Wassertürmen

Silke Kluge gewinnt Altersklasse

 

Mit Recht stolz auf die Leistung!!!

Silke Kluge

 

 

Eine kleine Schar Bönener Läuferinnen und Läufer nutzte die Gelegenheit, am Sonntag, dem 23. Oktober, gleich um die Ecke beim 2. Lauf unter den Wassertürmen des TSV Berge zu starten, eine kleine Gruppe, die jedoch mit guten Resultaten den Heimweg antreten konnte.

 

Katrin Walter und Ulf Kasischke begaben sich auf die 5 km-Strecke. Hier lief Katrin einmal mehr auf einen Podiumsplatz. Sie wurde mit einer Zeit von 20:34 Min. Dritte im Gesamteinlauf der Frauen, dies bedeutete gleichzeitig Platz 1 in ihrer Altersklasse. Dem wollte Ulf Kasischke nicht nachstehen und erreichte ebenfalls Platz 1 in der AK 60 mit einer sehr guten Zeit von 22:14 Min.

 

Beim anschließenden 10 km-Lauf gingen weitere 3 Frauen und 3 Männer der Lauffreunde an den Start. In diesem Lauf mussten sich sowohl Silke Kluge als auch Dirk Pfeffer mit dem undankbarem 4. Platz im Gesamteinlauf zufrieden geben. Silke lief mit einer Zeit von 44:30 Min und Dirk in hervorragenden 36:39 Min ins Ziel. Trost war für beide, dass sie in ihren Alterklassen (W35/M40) jeweils den 1. Platz belegten. Erfreulich war auch, dass Susanne Brinkmann mit einer guten Leistung den 2. Platz in W35 für sich mit einer Zeit von 46:48 Min sicherte. Das gute Bild bei den Frauen rundete Manuela Maletz mit 46:55 Min und Platz 4 in der AK W40 ab.

 

Bei den Männern liefen Simon Vulf und Rolf Brüggemann in der Alterklasse M55 auf die Plätze 4 und 6. Simon benötigte 47:16 Min und Rolf lief eine Zeit von 48:40 Min. Es war eine schöne Veranstaltung, die ihren Platz im Laufkalender gefunden hat.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis