Halbmarathon in Bonn

Pfeffers laufen ganz vorne mit

So weit vorne waren sie gemeinsam noch nie!!!

Dirk und Dorothea, in der Vorbereitung auf den Hannover-Marathon

 

Ein gutes Pflaster war für Dorothea und Dirk Pfeffer von den Lauffreunden Bönen der Halbmarathon (21,1 km) am vergangenen Sonntag, dem 10. April 2005,  in Bonn. Beide trainieren zurzeit für den Marathon am 8. Mai in Hannover und wollten in der ehemaligen Bundeshauptstadt ihren Trainingsstand überprüfen.

 

In dem großen Teilnehmerfeld - die Ergebnisliste weist 2557 Namen aus - lagen beide ganz vorne. Dirk Pfeffer kam nach 1:17:53 Std. als 15. Mann (von 1777), Dorothea Pfeffer nach 1:37:58 als 20. Frau (von 780) ins Ziel. Dirk erreichte damit Platz 2 in seiner Altersklasse M40 und Dorothea Platz 3 in W40. Für Dorothea Pfeffer bedeutete die gelaufene Zeit eine neue persönliche Bestzeit.

 

Ebenfalls am Start war Jürgen Korvin, bei den Lauffreunden für die Pressearbeit zuständig. Ohne besondere Ambitionen lief er eine Zeit von 1:47:32 Std. Jürgen Korvin: "Es war zwar kühl, aber die äußeren Bedingungen waren für Ausdauersportler gut. Und die Organisation in Bonn stimmte, auch wenn das Hauptaugenmerk auf dem parallel laufenden Marathon lag."

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis