Drei Marathondebütanten

Hervorragendes Resultat für Ingrid Tessarek

Jede ist zufrieden ...

Manuela, Ingrid und Dorothea

 

Zum ersten Mal auf die Marathonstrecke wagten sich drei Aktive der Lauffreunde Bönen. Dieter und Thomas Freitag, Vater und Sohn, hatten sich den Mannheim-Marathon am 21. Mai für ihr Debüt ausgesucht. Thomas (M20) benötigte 3:53:16 Std. und Dieter (M50) 4:19:21 Std. Dazu Thomas: "Die Vorbereitung war schon sehr aufwändig, aber es hat Spaß gemacht." 

 

Schneller als ihre beiden Vereinskameraden war Manuela Maletz (W40) bei ihrem ersten Marathonstart am 5. Juni in Duisburg. Sie erreichte nach guten 3:43:47 Std. das Ziel. Dabei lief sie ein sehr gleichmäßiges Rennen. Sie brauchte für die zweite Hälfte des Marathons nur 17 Sek. mehr war als für die erste Hälfte.

 

Dirk Pfeffer (M40), der beim Hannover-Marathon vor vier Wochen eine Zeit von 2:45:33 Std. gelaufen war, nutzte den Duisburg-Marathon für seine Vorbereitungen auf die Deutschen 100 km-Straßenlaufmeisterschaften am 13. August in Leipzig. Er teste hier sein geplantes Renntempo und kam nach 3:18:31 Std. ins Ziel.

 

Wolfgang Löddemann (M35) erreichte in Duisburg 3:22:13 Std.

 

Parallel zum Marathon gab es in Duisburg auch einen Halbmarathon-Wettbewerb. Dorothea Pfeffer benötigte hier 1:40:52 Std., Michael Daidok 1:57:14 Std. und Eva Daidok 2:18:36 Std.

 

Eine sportlich herausragende Leistung lieferte Ingrid Tessarek (W55) am 4. Juni beim Stockholm-Marathon ab. Mit 3:54:48 Std. kann sie sich Hoffnungen auf eine gute Platzierung in der westfälischen Bestenliste des Jahres 2005 machen.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis