Begeisterung beim Frankfurt-Marathon

Thomas Tölle läuft neue persönliche Bestzeit

Begeistert!!!

Von links: Dirk, Dorothea, Carsten, Thomas und Turbo

Begeistert zeigten sich die 5 Bönener Lauffreunde, die am vergangenen Sonntag beim Frankfurt-Marathon am Start waren. Grund dafür waren zunächst die jeweilige individuelle Leistung. Aber auch das wunderbare Laufwetter, die guten organisatorischen Rahmenbedingungen und die Unterstüt-zung durch viele Zuschauer trugen dazu bei. Platzierungen spielten naturgemäß bei diesem großen Stadtmarathon keine Rolle.

 

Für Thomas Tölle (M40) gab es mit 3:42:11 Std. eine neue persönliche Bestzeit. Dazu Tölle: "Ich konnte die Strecke einigermaßen gleichmäßig durchlaufen, das war ein gutes Gefühl." Auch Carsten Kluge (M35) konnte sein Tempo recht gleichmäßig gestalten, auch wenn er mit 3:53:11 Std. der Langsamste des Quintetts war. Wegen einer Verletzung, die er sich beim Menden-Marathon im Juni eingehandelt hatte, konnte er nicht voll trainieren. "Aber ich bin ohne Beschwerden durchgelaufen," so sein Kommentar.

 

Dorothea (W40), die in Begleitung ihres Ehemanns Dirk (M40) lief, hatte eine Endzeit um 3:30 Std. im Visier. Aber trotz Tempomacher musste sie in der zweiten Hälfte das Tempo etwas langsamer gestalten. Sie erreichte nach 3:34:49 Std. das Ziel, nahezu zeitgleich mit Dirk. Dorothea Pfeffer: "Es war einfach grandios, bei diesen idealen Bedingungen die Strecke zu durchlaufen. Die Begeisterung der Zuschauer war überwältigend. Der Zieleinlauf in der Festhalle glich einem Hexenkessel. Auf ei-ner Großleinwand konnten wir uns selbst ins Ziel laufen sehen."

 

Schnellster Bönener war Thomas Kling (M40). Die Uhr blieb für ihn bei 3:34:26 Std. stehen. "Turbo", so wie er bei den Lauffreunden genannt wird, zu seiner Leistung: "Auch ich musste in der zweiten Hälfte das Tempo reduzieren, aber ich bin rundum zufrieden."

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis