Dorothea und Dirk Pfeffer beim Hannover-Marathon weit vorne

Beide auf Platz 3 in ihrer Altersklasse

Geschafft!!!

Das Training hat sich gelohnt!

 

7 Grad und starker bis böiger Wind, das waren keine idealen Bedingungen für Marathonläufer. Trotzdem gab es für Dorothea und Dirk Pfeffer von den Lauffreunden Bönen 1985 e.V., die sich für einen Start beim Hannover-Marathon am vergangenen Sonntag, dem 8. Mai, entschieden hatten, sehr gute Ergebnisse.

  

Dirk Pfeffer (M40) lief mit 2:45:33 Std. eine herausragende Zeit. Er wurde damit Siebzehnter von 1.322 Finishern. In seiner Altersklasse bedeutete dies Platz 3. Dirk Pfeffer, der eine Bestzeit von 2:35 Std. zu Buche stehen hat: „Diese Zeit bestätigt meinen guten Trainingsstand. Sie macht mir Mut, ein neues Ziel ins Auge zu fassen, nämlich ein Start bei der Deutschen 100 km-Straßenlaufmeisterschaft über am 13. August in Leipzig.“

 

Dorothea Pfeffer (W40) hatte für Hannover eine neue persönliche Bestzeit ins Auge gefasst. Die Uhr blieb für sie im Ziel bei 3:26:58 Std. stehen, das Ziel war erreicht. Sie war damit achtschnellste Frau (von 169, die ins Ziel kamen). Auch für sie kam Platz 3 in ihrer Altersklasse heraus.

 

Dazu Dorothea Pfeffer: „Wir freuen uns zwar auch über unsere guten Platzierungen, aber noch mehr freuen wir uns über unsere Zeiten.“

Zurück zum Inhaltsverzeichnis