Große Kulisse für Bönener Ausdauersportler

Ulf und Simon laufen Marathon-Bestzeit

Endlich hat es geklappt!!!

Simon freut sich über Marathon-Bestzeit

Der Ruhr-Marathon am vergangenen Sonntag, dem 17. April, brachte mehr Menschen auf die Beine als irgendein anderes Sportereignis im Ruhrgebiet. Mit über 32.000 Aktiven und mehr als einer Million begeisterten Zuschauern an den Strecken herrschte im Revier der sportliche Ausnahmezustand.

 

Neben der traditionellen Marathon- und Halbmarathon-Wertung gab es Wettbewerbe für Inliner, Walker und Rollstuhlfahrer. Der Marathon war als Twin-Marathon mit unterschiedlichen Starts in Dortmund und Oberhausen und dem gemeinsamen Ziel in Essen organisiert.

 

Am Marathon-Start in Dortmund dabei war eine kleine Gruppe der Bönener Lauffreunde. Wolfgang Löddemann benötigte für die vom Profil her recht anspruchsvolle Strecke 3:23:02 Std. Im folgte in neuer persönlicher Bestzeit von 3:43:18 Std. der 62-jährige Ulf Kasischke. 3:46:55 Std. bedeuteten auch für Simon Vulf einen neuen persönlichen Rekord. Michael Daidok benötigte 4:14:32 Std. und Klaus Homeyer 4:40:55 Std.

 

Klaus Homeyer: "Die Stimmung beim Ruhr-Marathon ist einfach unübertroffen. Die Zuschauer geben alles, um uns Läufern Mut zu machen."

 

Nicht in den Farben der Lauffreunde, sondern im RAG-Trikot ging diesmal das Ehepaar Hermann an den Start. Ihre Zeiten: 4:17:38 Std. für Sabine Herrmann und 3:50:16 Std. für Wolfgang Hermann.

 

Michael Bothe hatte sich für den Halbmarathon-Start entschieden und freute sich über eine Endzeit von 1:47:34 Std.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis