Katrin Walter Bezirksmeisterin

Lauffreunde Bönen bei „Rund um die Wibbeltkapelle“ vier Mal vorn

Walter gewinnt in Ahlen-Vorhelm souverän die Frauen-Konkurrenz

Die frisch gebackene Bezirksmeisterin

400 Läufer und 50 Walker folgten am Sonntag der Einladung der LG Ahlen und ließen sich auch nicht durch den heftigen Wind bremsen. Beim 14. Straßenlauf „Rund um die Wibbeltkapelle“ mit eingeschlossener Bezirksmeisterschaftswertung holte sich Katrin Walter den Frauen-Titel über zehn Kilometer.

 

Zuerst waren die Bambinis auf die 600-Meter-Strecke gegangen, dann folgten die Schüler und Schülerinnen über zwei Kilometer. Die Erwachsenen und Jugendlichen liefen fünf oder zehn Kilometer. Der 10 km-Lauf war gleichzeitig als Bezirksmeisterschaft ausgeschrieben. Und bei der räumten die Lauffreunde ab: Katrin Walter, zuvor schon über die 5 km am Start, wurde souverän mit der guten Zeit von 41:50 Min. Bezirksmeisterin. Einen guten Eindruck hinterließ auch Marcus Münstermann, der mit 41:33 Min. Platz eins in der Klasse M 30 belegte. Bei den „Oldies“ kam es zu einem Kopf-an-Kopf-rennen zwischen Jürgen Flechsig (M50) in 47:05 Min. und Simon Vulf (M55) in 47:25 Min. Für Flechsig bedeutete das persönliche Bestzeit.

 

Beim 5 km-Laufa gingen vier Lauffreunde an den Start. Schnellste war hier Katrin Walter in 19:42 Min., die damit auch die Frauenkonkurrenz gewann. In guter Form präsentierte sich auch Christine Uelzman in 21:34 Min und Platz drei, ihr Mann Bernd schnupperte mit 30:22 Min. auch mal wieder Wettkampfluft. Dem Tempo der beiden schnellen Frauen konnte Harmut Stoepel mit 22:28 Min. nicht ganz folgen.

 

Der Nachwuchs der Lauffreunde konnte sich gegen starke Konkurrenz behaupten, wobei Steffen Maletz mit Platz eins bei den Schülern C in 8:56 Min. ein beherztes Rennen von der Spitze aus lief. Lea Kloosterboer errang bei den Schülerinnen C in 10:02 Min. den dritten Platz. Nora Rudlof kam trotz deutlicher Steigerung zum Ende des Rennens mit guten 9:35 Min. bei den Schülerinnen B auf den undankbaren vierten Platz. Bei Marit Heinemann (10:03 Min., Platz 6) und Michele Wirth (10:56 Min., Platz 8) bei den Schülerinnen C zeigt die Formkurve nach oben.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis