Lauffreundinnen aus Bönen beim größten deutschen Frauenlauf in Berlin

Die Bönener Frauen, nach dem Lauf und beim Sightseeing

 

 

23 Läuferinnen und Walkerinnen der  Bönener Lauffreunde waren am Wochenende beim größten deutschen Frauensport-Event dabei: dem 23. Berliner Frauenlauf.

 

Insgesamt gingen am vergangenen Samstag mehr als 11.700 Frauen an den Start im Berliner Bezirk Tiergarten. Eindrucksvoll eingerahmt von Siegessäule und Brandenburger Tor führte die Strecke über die  „Straße des 17. Juni“ und durch den Tiergarten. Mehrere Sambabands und einige tausend Zuschauer entlang der Strecke sorgten für eine ausgelassene Stimmung und feuerten die Läuferinnen begeistert an.

 

Die Bönener Lauffreundinnen gingen über 10 km und 5 km an den Start. Außerdem nutzten einige das 10 km-Walking- bzw. -Nordic Walking-Angebot..

 

Ingrid Tessarek, die Initiatorin der Berlin-Reise: „Gerade für unsere Walkerinnen war es ein besonderes Ereignis. Sie starteten erstmals vor einer solchen Publikumskulisse und hatten allesamt riesigen Spaß dabei.“

 

Nicht nur beim Frauenlauf, sondern auch beim Sightseeing per pedes liefen die Bönener Damen zur Höchstform auf und absolvierten etliche Kilometer bei geführten Stadtrundgängen durch Potsdam und den Berliner Stadtbezirk Kreuzberg.  Ein Besuch im Reichstag rundete den Aufenthalt in der Hauptstadt ab.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis