30. Deutsche Meisterschaften im Halbmarathon

Katrin Walter war dabei

Ein gelungener Marathontest für Katrin

 

Herten-Bertlich in nördlichen Ruhrgebiet war am vergangenen Sonntag, dem 26. März, Treffpunkt der deutschen Straßenlaufelite. Dort fand die 30. Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon statt. Aufgefüllt wurde das Starterfeld durch eine Vielzahl ambitionierter Hobby-Ausdauersportlerinnen und –sportler.

 

„Wenn schon eine Deutsche Meisterschaft fast vor der Haustür stattfindet, dann ist es auch reizvoll, daran teilzunehmen,“ dachte sich Katrin Walter von den Lauffreunden Bönen. Im Feld der Frauen belegte sie einen beachtlichen Platz im vorderen Mittelfeld. 219 Namen weißt die Ergebnisliste aus, auf Platz 78 steht Katrin Walter mit einer Zeit von 1:33:34 Std. In der weiblichen Hauptklasse bedeutete dies Platz 21.

 

Den Titel einer deutschen Meisterin angepeilt hatte Luminita Zaituc, die nur wenige Kilometer von Bönen entfernt in Hamm wohnt, aber für die LG Braunschweig startet. Sie musste sich jedoch um eine Sekunde geschlagen mit Platz 2 begnügen. Der Titel ging mit einer Zeit von 1:14:36 Std. an Viola Bor aus Heidelberg. Bei den Männern gewann Carsten Eich, Düsseldorf, in 1:04:38 Std.

 

Mit ihrer Zeit zufrieden zeigte sich Walter: „Ich bereite mich zur Zeit auf den Hamburg-Marathon Ende April vor. Da war Bertlich eine willkommene Gelegenheit, Tempohärte zu trainieren.“

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis