Lauffreunde Bönen in allen Wettbewerben weit vorne

Erfolge in Kaiserau

Hartmut und seine Truppe

 

 

753 Läufer und Walker gingen bei der Traditionsveranstaltung der TVG Kaiserau zum 1. Mai bei herrlichem Maiwetter über Strecken von 800 m bis Halbmarathon an den Start.

 

Katrin Walter zeigte sich von ihrem schnellen Marathon in Hamburg gut erholt und gewann über 10 km die Frauenwertung in 41:25 Min. Kurz vor ihr überquerte Wolfgang Löddemann nach 41:15 Min. die Ziellinie (Platz 8 in M 35). Die Altersklasse M55 war mit Simon Vulf in 45:48 Min., Dieter Freitag in 46:39 Min und Hartmut Stoepel in 47:46 Min stark vertreten, sie belegten die Plätze 5 bis 7 in ihrer Altersklasse und liefen alle 3 persönliche Jahresbestzeiten. Hartmut Drees nutzte den 10 km Wettkampf als Aufbaulauf und absolvierte diesen in 52:53 Min.

 

Michael Wöllert ging erst über 5 km und dann über 10km an den Start. Er kam über 5 km in 20:30 Min. auf einen guten 2. Platz. Die 10 km lief er etwas verhaltener in 45:49 Min.

 

Über 5 km waren außerdem noch Wolfgang Hermann (22:58 Min.) und Corinna Stoepel (25.09 Min.) am Start. Auch für diese beiden gab es zweite Plätze, Corinna bei der weiblichen Jugend A und Wolfgang in M 55.

 

Gisela Homeyer lief beim Halbmarathon zum ersten Mal nach 4 Jahren mit 1:58:27 Std. wieder deutlich unter die 2-Stunden-Grenze und gewann damit ihre Klasse W 55. Für Jürgen Flechsig bedeuteten 1:50:59 Min auf der Halbmarathonstrecke eine persönliche Bestzeit.

 

Dieter Kaiser startete beim 10 km Nordic Walking-Wettbewerb und kam nach guten 1:15:28 Std. ins Ziel

 

275 Schülerinnen und Schüler lieferten sich spannende Wettkämpfe über die 800 m- Distanz auf schwerem Rasengeläuf. Der Trainingsfleiß der Lauffreundekids zahlte sich durch Spitzenplätze aus.

 

Bei den Schülerinnen D starteten alleine 59 Läuferinnen, in diesem großen Feld dominierten Lena Maletz mit 3:21 Min. und Platz 1, Vanessa Kröner mit 3:33 Min und Platz 2 und Wibke Imgenberg mit 3:39 Min. und Platz 4 das gesamte Feld.

 

Auch die Schülerinnen C der Lauffreunde Bönen waren erfolgreich. Sara Gözütok lief in 3:31 Min. auf Platz 3, Lea Kloosterboer in 3:36 Min auf Platz 5, Katharina Budde in 3:38 Min auf Platz 7 und Leoni Melsheimer in 3:39 Min. auf Platz 8. Hartmut Stoepel, ihr Trainer: „Alle drei zeigten mit hohem Tempo und einem beherzten Endspurt läuferisches Talent.“

 

Auch Nora Rudlof - bei den Schülerinnen B gewann sie in 3:12 Min. Platz 2 - stand dem in Nichts nach. Zufrieden war auch Steffen Maletz bei den Schülern C mit 3:14 Min. und Platz 3. In dieser Klasse lief auch Giuliano Wöllert in 3:43 Min. ins Mittelfeld.

 

Bei den Schülern B starteten Wanja-Sören Drees (3:17 Min und Platz 3) und Falk Imgenberg (3:26 Min und Platz 5) gegen starke Konkurrenz.

 

Bei den Schülerinnen A lief Fee Heymann nach 3:10 Min. auf Platz 2, das bedeutete gleichzeitig die schnellste Zeit der Bönener Kinder. Auch Pia Kloosterboer lief in dieser Klasse eine hervorragende Zeit mit  3:25 Min, die mit Platz 3 belohnt wurde.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis